• 03.01.2012 13:02

  • von Roman Wittemeier

McLaren-Aerodynamiker geht nicht zu Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Entgegen anders lautender Gerüchte aus Italien, wird McLaren-Aerodynamiker Marcin Budkowski nicht bei Ferrari andocken. Mehrere italienienische Medien hatten in den vergangenen Tagen berichtet, der 34-jährige Pole sei der jüngste Neuzugang in der für 2012 teils neu strukturierten Scuderia. McLaren gab nun erstmals ein offizielles Statement zu dem Diskussionen ab.

"Als modernes Team sind wir immer bemüht, auf die Wünsche unserer Mitarbeiter einzugehen. Marcin ist nicht der erste Mitarbeiter, der sich ein Jahr Auszeit nimmt - und er wird sicherlich auch nicht der letzte sein", wird McLaren-Manager Jonathan Neale auf 'f1enigma.worldpress.com' zitiert. "Wenn er Ende des Jahres wieder zusteigt, wird er seine Aufgaben bei uns mit noch mehr Motivation und Energie angehen", so Neale.