Massa sagt Räikkönen den Kampf an
(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Pilot und Weltmeister Kimi Räikkönen geht betont gelassen in die angestrebte Titelverteidigung in der Formel-1-Saison 2008: "Die neue Saison wird etwas leichter für mich, weil ich im selben Team wie im Vorjahr starte", sagte der Finne am Donnerstag in Madonna di Campiglio selbstbewusst und blickte auf den teaminternen Konkurrenten Felipe Massa aus Brasilien: "Wir starten auf dem gleichen Level. Ich mache mir keine Gedanken darum, ob ich als Nummer eins im Team geführt werde oder nicht."

©
Massa, der in der vergangenen Saison mit 16 Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen Vierter der WM-Gesamtwertung geworden war, sagte dem "Iceman" unterdessen den Kampf an: "Ich hatte schon 2007 das Potenzial, den WM-Titel zu gewinnen. Ich habe nicht weniger geleistet als Kimi", sagte er.
Er wisse, dass das Team genauso hinter ihm stehe. Nun hoffe er auf mehr Glück und Konstanz. In der vergangenen Saison hatte Massa bis zum 13. von 17 Rennen in Monza vor seinem Teamkollegen in der WM-Wertung gelegen, doch dann hatten ihn technische Probleme im Ferrari-Heimrennen zurückgeworfen. Schärfster Konkurrent im Kampf um den Titel bleibe McLaren-Mercedes, erklärte Massa weiter.

