powered by Motorsport.com
  • 25.07.2009 · 14:58

  • von Fabian Hust

Massa K.O. geschlagen: Horror-Crash im Qualifying

Felipe Massa ist während des Qualifyings von einem Gegenstand am Helm getroffen worden und krachte mit voller Wucht in die Reifenstapel

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying zum Großen Preis von Ungarn wurde am Samstagnachmittag von einen schweren Unfall von Felipe Massa überschattet, der im zweiten Qualifying-Durchgang mit seinem Ferrari in der vierten Kurve mit über 200 km/h geradeaus rutschte und frontal in die Reifenstapel krachte.

Felipe Massa

Felipe Massa verunglückte im Qualifying zum Ungarn-Grand-Prix schwer

Massa war bei der Zufahrt auf die Kurve ein Gegenstand - möglicherweise eine Feder - an den Helm geflogen, worauf er offenbar das Bewusstsein verlor und geradeaus fuhr. Massa zeigte keinerlei Reaktion, keine Lenkbewegungen und beim Aufprall nahm Massa auch die Hände nicht vom Lenkrad. Eine Bremswirkung war jedoch aufgrund der Reifenspuren zu erkennen.#w1#

Der Rennfahrer aus Sao Paulo musste von den Streckenposten und dem medizinischen Personal aus dem Auto geborgen werden. Nach ersten Informationen war Massa nach dem Unfall bei Bewusstsein und konnte sich bewegen, war aber benommen.

Ob sich der 28-Jährige bei dem Aufprall in die Reifenstapel verletzt hat, ist unbekannt, er wurde während des Qualifyings mit dem Krankenwagen zur Untersuchung in das Medical Centre an der Strecke gebracht und soll nun in ein Budapest Krankenhaus transportiert werden. Die Rennleitung unterbrach das Qualifying.

Das Brawn-Team erklärte im Verlauf des Zeitenfahrens, dass am Auto von Rubens Barrichello ein Teil der Aufhängung abgefallen war. TV-Bilder zeigten, dass vom Auto des Brasilianers tatsächlich ein Teil wegflog, das im Anschluss vermutlich Massa am Helm traf.

Weitere Informationen folgen so schnell wie möglich

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige