• 17.08.2006 17:38

  • von Fabian Hust

Massa: "Ich fahre 2007 definitiv Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Medien hatten in dieser Woche berichtet, dass Michael Schumacher seine Karriere bei Ferrari fortsetzen und sich dem Duell mit Kimi Räikkönen stellen wird. Eine offizielle Bekanntgabe wird jedoch erst im Rahmen des Italien-Grand-Prix Anfang September erfolgen.

Felipe Massa jedenfalls hat in einem Interview mit dem am Freitag erscheinenden 'Eurosport AutoMagazin' erklärt, dass er kommendes Jahr definitiv Rennen fahren wird: "Als Testfahrer werde ich nicht mehr agieren. Was ich weiß, ist, dass ich in der Formel 1 bleibe. Und das nicht als Testfahrer. Noch ist es aber zu früh für eine Entscheidung. Wir müssen noch ein paar Rennen abwarten."

Dies lässt wieder viel Raum für Spekulationen, nachdem die Medien bisher davon ausgegangen waren, dass Massa zum Testfahrer degradiert wird, solange Michael Schumacher weitermacht. Massas Aussage könnte dafür sprechen, dass Schumacher seine Karriere beendet, Räikkönen doch nicht nach Maranello kommt oder er bei einem anderen Team (aber wo?) geparkt wird.