• 24.09.2010 21:38

  • von Dieter Rencken

Massa: "Hoffe, dass es morgen anders ist"

Felipe Massa hatte einen ernüchternden Freitag in Singapur und hofft, dass es ab Samstag wieder besser laufen wird

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie ist es um eure Leistungsfähigkeit hier bestellt? Red Bull scheint weit voraus zu liegen. Aber dahinter geht es zwischen euch und McLaren eng zu."
Felipe Massa: "Red Bull hat hier eine gute Pace gezeigt. Mit der Balance unseres Autos bin ich nicht zufrieden. Aber für morgen sollten wir noch viele Sachen ändern, damit auch ich konkurrenzfähig sein kann."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hofft, dass es morgen wieder besser aussehen wird

Frage: "Fernando Alonso fuhr zumindest zwei sehr schnelle Sektorenzeiten. Kannst du morgen dabei sein, wenn ihr die Probleme aussortiert?"
Massa: "Das hoffe ich. Ich war nicht zufrieden mit der Balance. Ich hoffe, dass es morgen anders ist."#w1#

Frage: "Kein Auto fuhr mit dem F-Schacht. Ist das System hier vom Tisch?"
Massa: "Wir fuhren damit, aber auch ohne. Wir haben da ein klares Bild für das Rennen."

Frage: "Wie waren die beiden Reifenmischungen?"
Massa: "Der Harte war vielleicht schon etwas zu hart hier. Der weiche war da viel besser, sowohl beim Aufwärmen wir auch beim Grip. Der Verschleiß ist vielleicht etwas höher als mit dem harten. Aber die Reifensituation ist gut so."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Singapur, Freitag


Frage: "Wie rutschig war die Piste, als es noch feucht war? Und warst du überrascht, dass das Trocknen der Strecke so lange gedauert hat?"
Massa: "Es war schon sehr rutschig. Das Problem im Nassen sind aber auch die weißen Linien, die sehr rutschig sind. Der neue Asphalt hier blieb auch das gesamte Training über nass."

Frage: "Macht das Flutlicht bei nassen Bedingungen Probleme wegen der Reflexionen?"
Massa: "Nein. Es ist schon etwas schwieriger, die trockene Linie genau zu erkennen. Das ist manchmal schon etwas schwieriger, aber es geht."

Frage: "Vor einem Jahr warst du wegen deiner Verletzung aus Ungarn hier nicht am Start. Du bist also zum ersten Mal wieder an der Strecke, auf der du 2008 deine WM-Chancen sozusagen vergeben hast. Hast du darüber nachgedacht?"
Massa: "Nein, das habe ich nicht."