powered by Motorsport.com
  • 25.07.2010 16:32

  • von Fabian Hust

Massa: Hätte den Sieg verdient

Felipe Massa hat nach dem Platztausch zwischen seinen Teamkollegen das Gefühl, dass er den Sieg auf dem Hockenheimring absolut verdient gehabt hätte

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa setzte sich am Start des Großen Preises von Deutschland nicht nur gegen seinen Teamkollegen Fernando Alonso durch, sondern auch gegen Sebastian Vettel, der seinerseits den Start verpatzte und bis auf die dritte Position durchgereicht wurde. Doch den Sieg fest im Visier kam es anders, denn Ferrari forderte ihn verklausuliert auf, Teamkollege Alonso vorbei zu lassen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa ist enttäuscht: Er sieht sich als der verdiente Sieger an

"Fernando ist schneller als du. Kannst du bestätigen, das zu diese Nachricht verstanden hast", funkte Massas Renningenieur Rob Smedley seinem Fahrer ins Auto. Ein paar Momente später ging Massa nach der Haarnadelkurve vom Gas und ließ seinen spanischen Teamkollegen passieren.#w1#

"Nun, das denke ich", so Massa auf die Frage, ob er das Gefühl hat, dass er den Sieg verdient hat. "Der Start war einfach fantastisch, und auch die Geschwindigkeit auf den weichen Reifen war wirklich großartig. Auf den harten Reifen hatte ich dann etwas zu kämpfen, aber es war sowieso für uns ein sehr gutes Rennen."

Die Aussage seines Renningenieurs wollte der Rennfahrer aus Sao Paulo nicht weiter kommentieren: "Nun, ich denke nicht, dass ich dazu etwas sagen muss. Das einzige ist, dass ich das Gefühl habe, dass wir für das Team arbeiten und für das Team großartige Arbeit leisten. Das ist das Wichtigste."

Massa hat nach dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring 72 Punkte Rückstand auf Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Teamkollege Alonso, der sich nach einem ersten gescheiterten Überholmanöver an Massa beim Team beschwerte ("Das ist lächerlich") muss noch mindestens 34 Punkte aufholen, um Weltmeister zu werden.