powered by Motorsport.com
  • 25.07.2010 16:27

  • von Stefan Ziegler

Domenicali: "Das war keine Teamorder"

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali ist hochzufrieden mit dem Ergebnis von Hockenheim und bestreitet den Vorwurf der Teamorder

(Motorsport-Total.com) - Für Ferrari endete beim Großen Preis von Deutschland eine lange Durststrecke, denn erstmals seit dem Saisonauftakt in Bahrain konnten die Roten wieder einen Rennerfolg landen. Wie in der arabischen Wüste, so rasten Fernando Alonso und Felipe Massa auch in Hockenheim auf den Plätzen eins und zwei über die Ziellinie. Einzig die Reihenfolge wollte den Rivalen nicht so recht schmecken.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso feiert - und die Rivalen werfen Ferrari eine Stallregie vor...

Unmittelbar nach dem Grand Prix von Deutschland wurden Stimmen im Fahrerlager laut, wonach der Platztausch zwischen Alonso und Massa per Stallregie geregelt worden sein soll. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali zerstreute diese Vorwürfe nach dem Rennen gegenüber 'RTL': "Das war keine Teamorder", sagt das italienische Oberhaupt des Traditionsteams, das satte 43 Punkte einstrich.#w1#

Mit dieser Ausbeute ist Domenicali "sehr zufrieden, denn das ist genau das Ergebnis, das wir für das Team gebraucht haben - auch wegen der schwierigen Zeit, die wir aktuell durchmachen. Aus diesem Grund ist das ein großartiges Resultat", findet Ferrari-Teamchef Domenicali. "Das gesamte Team hat dieses Ergebnis verdient. Platz eins und Platz zwei sind das Beste, was man erreichen kann."