powered by Motorsport.com
  • 09.05.2007 12:17

Massa freut sich über Schumachers Besuch

Felipe Massa möchte Michael Schumacher in Barcelona zeigen, wie gut er geworden ist - WM-Titel ist sein erklärtes Saisonziel

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende wird Michael Schumacher der Formel 1 und Ferrari erstmals seit seinem Rücktritt als Fahrer einen Besuch abstatten. Einer seiner beiden Nachfolger, Felipe Massa, freut sich daher schon ganz besonders auf das Grand-Prix-Wochenende in Barcelona, denn dort möchte er beweisen, wie sehr er als Rennfahrer gereift ist.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa geht voller Ehrgeiz in den Europaauftakt in Barcelona

"Ich bin sehr froh, dass Michael kommt", erklärte Massa gegenüber der italienischen Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport'. "Er wird uns sicher einen zusätzlichen Schub und zusätzlichen Enthusiasmus verleihen. Ich persönlich habe Michael viel zu verdanken, denn in dem Jahr, in dem wir zusammen gefahren sind, hat er mir viele Dinge gezeigt. Ich habe mich dank ihm verbessert - und in Montmelo werde ich alles daran setzen, ihm das auch zu zeigen."#w1#

Für die Saison 2007 insgesamt lautet das Ziel des Brasilianers, "genauso erfolgreich" wie Schumacher früher zu sein: "Der WM-Titel ist das, was ich erreichen will - und ich habe ein Auto, mit dem ich ihn gewinnen kann", erklärte er selbstbewusst. Nach dem Sieg in Bahrain stehen die Chancen auch gar nicht schlecht, wenngleich zu den drei Spitzenreitern derzeit fünf Punkte fehlen.

Alonso, Räikkönen und Hamilton zählt er allesamt zu seinen Titelkonkurrenten, "in gleichem Ausmaß", so Massa. "Der Grund, warum sie ein bisschen vor mir liegen, sind meine Probleme im ersten Rennen in Melbourne und ein paar Fehler beim zweiten Grand Prix in Malaysia gewesen. Ich denke aber, dass ich die Situation mit dem Sieg in Bahrain ganz gut gedreht habe."