powered by Motorsport.com
  • 09.05.2007 · 12:00

Massa mit der Bandini-Trophäe ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa, der im Vorjahr seine ersten Grands Prix gewonnen hat, wurde dieser Tage im Vorfeld des Grand Prix von Spanien mit der Lorenzo-Bandini-Trophäe ausgezeichnet.

Mit der Bandini-Trophäe werden Fahrer für ihre Hingabe gegenüber dem Motorsport geehrt, der Preis wird seit 1992 verliehen. Bisher wurde er üblicherweise von Margherita Bandini, der Witwe des Ferrari-Fahrers, der 1967 beim Grand Prix von Monaco ums Leben gekommen ist, im Rahmen des San-Marino-Grand-Prix überreicht. Da dieser in diesem Jahr nicht stattfindet, musste man umdisponieren.

Die Trophäe, die von der Heimatstadt Bandinis gesponsert wird, erhielten bereits Michael Schumacher, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso und Jacques Villeneuve.