powered by Motorsport.com
  • 30.06.2014 18:19

Massa bis Ende 2016 bei Williams

Nicht zwei, sondern gleich drei Jahre wird Felipe Massa eigenen Angaben nach bei Williams bleiben - Ende 2016 dann Rücktritt von der Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Am 11. November des vergangenen Jahres hat Williams die Einigung mit Felipe Massa offiziell bekannt gegeben, doch die Vertragslaufzeit wurde zunächst nicht offiziell kommuniziert. Ging man zunächst am ehesten von einem Zweijahresabkommen aus, so stellt der brasilianische Fahrer nun klar, dass er sogar bis Ende 2016 unterschrieben hat.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa bleibt voraussichtlich bis Ende 2016 beim Williams-Team Zoom

"Ich habe einen Dreijahresvertrag bei Williams unterschrieben", so Massa am Rande des Festivals of Speed in Goodwood. "Es ist aber wichtig, glücklich zu sein, entspannt und motiviert. Momentan bin ich das, hundertprozentig." Trotzdem schließt er nicht aus, seine Karriere Ende 2016 bei Williams zu beenden: "Ich denke nicht ans Aufhören, aber in drei Jahren ist das vielleicht anders."

Nach den starken Auftritten in Kanada und Österreich zählt Williams aufgrund der Streckencharakteristik beim nächsten Rennen in Großbritannien nicht zu den Topfavoriten. Massa hofft dennoch auf ein gutes Ergebnis: "Wir haben noch nicht das schnellste Auto im Feld, aber wir müssen das Momentum beibehalten", sagt er.