Massa bereut Überholversuch an Hamilton nicht
Massa empfindet es auch rückblickend als richtig, dass er versucht hat, Hamilton zu überholen - modifizierter Unterboden nicht Grund für fehlenden Speed
(Motorsport-Total.com) - In Melbourne war Ferrari im Rennen rund eine Sekunde pro Runde schneller als McLaren-Mercedes, in Malaysia waren es die "Chrompfeile", die die "Roten" um rund eine halbe Sekunde pro Runde auf Distanz halten konnten.

© xpb.cc
Massas Überholversuch an Hamilton ging in die Hose
Damit hatte im Vorfeld keiner gerechnet - schon gar nicht nach der Australien-Show der Italiener, aber auch nicht nach den Testfahrten in der vergangenen Woche in Sepang und dem Freien Training und Qualifying an diesem Wochenende.#w#1
Am Start verlor Felipe Massa seine Pole Position, fiel auf den dritten Platz zurück und musste Fernando Alonso wegziehen lassen: "Ich bin überrascht vom Speed der McLaren", meinte der Brasilianer nach dem Rennen gegenüber Medienvertretern. "Ich war überrascht, wie schnell sie hier waren. Das bedeutet, dass wir härter arbeiten müssen, um zu versuchen, vor ihnen zu bleiben."
Beim Versuch, an Lewis Hamilton vorbeizukommen, rutschte Felipe Massa von der Strecke: "Das Überholen ist hier nicht leicht, aus diesem Grund muss man alles versuchen. Ich hatte keine Haftung und rutschte deshalb von der Strecke. So ist das Leben nun einmal."
Obwohl Massa dadurch möglicherweise den dritten Platz verlor, weil Kimi Räikkönen und Nick Heidfeld durchschlüpfen konnten, bereut er sein Manöver nicht, wie er dem TV-Sender 'RAI' erläuterte: "Ich sah, wie Alonso davon zog. Ich hatte ein Auto, mit dem ich ihm vielleicht hätte folgen können, also dachte ich nur daran, Hamilton zu überholen. Schlussendlich tut es mir nicht Leid, dass es nicht geklappt hat, denn manchmal muss man es einfach versuchen. Dieses Mal hat es nicht funktioniert, das nächste Mal klappt es hoffentlich."
Von Vermutungen einiger Experten, Ferrari habe unter der Modifikation des Unterbodens doch mehr gelitten, als man zugeben möchte, will Massa nichts wissen: "Wir hatten hier einen guten Speed. Wir versuchten die neue Regel beim Tests aus und das Auto hat sich gleich verhalten, das war also nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie sich verbessert haben und wir uns ebenfalls steigern müssen."

