• 05.04.2008 14:46

  • von Fabian Hust

Massa ärgert sich über verlorene Pole Position

Der Ferrari-Pilot bedauert, dass er im entscheidenden Moment Pech hatte und somit die Pole Position in Manama an Robert Kubica verlor

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hatte in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain in Manama die Pole Position zum Greifen nahe, doch am Ende leistete sich der Brasilianer im zweiten Sektor einen kleinen Schnitzer, so dass er sich Robert Kubica um 0,027 Sekunden geschlagen geben musste.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa bedauert es, die Pole verpasst zu haben

Massa, der nach den ersten beiden Rennen der Saison noch ohne einen WM-Zähler dasteht, ist jedoch der festen Überzeugung, dass er nach wie vor gute Chancen besitzt, das Rennen für sich zu entscheiden: "Ich denke, dass wir morgen sehr stark sein können."#w1#

Angesichts der Tatsache, dass der Rennfahrer aus São Paulo das gesamte Wochenende über deutlich stärker war als sein Teamkollege Kimi Räikkönen, ärgert er sich über die verpasste Chance: "Ich habe es definitiv verloren. Ich fuhr das gesamte Wochenende über unglaubliche Runden und das Auto war die gesamte Zeit über perfekt."

"Im dritten Qualifying-Teil fuhr ich das einzige Mal hinter anderen Autos. Mein erster Versuch war in Bezug auf die Rundenzeit sehr gut, schließlich fuhr ich die gesamte Runde hinter Nico Rosberg. Das war schade, denn ich konnte eine große Lücke aufbauen, er überholte mich und ich lag dann hinter ihm. In der zweiten Runde kam ich dann den Verkehr. Das war eine Schande, denn ich hatte ein großartiges Auto."