Marussia-Virgins Countdown zum Saisonauftakt

Der Rennstall von Timo Glock und Jerome D'Ambrosio bietet Fans in mehrfacher Hinsicht die Gelegenheit, die Zeit bis zum Auftaktrennen zu verkürzen

(Motorsport-Total.com) - Ohne die politischen Unruhen in Bahrain und die damit verbundene Absage des geplanten Saisonauftakts wäre der Formel-1-Zirkus in diesen Tagen im Golfstaat vor Ort und die Beteiligten würden sich über Rundenzeiten und Setupvarianten den Kopf zerbrechen.

Titel-Bild zur News: Jerome D'Ambrosio

Marussia-Virgin fiebert der Saison entgegen und lässt die Fans teilhaben

Stattdessen müssen sich Fahrer, Teams und nicht zuletzt Fans noch knapp zwei Wochen gedulden, bis die Saison 2011 in Melbourne tatsächlich eröffnet wird. Um die Wartezeit bis dahin so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten, hat sich das Team von Marussia-Virgin etwas einfallen lassen.

In der entsprechenden Ankündigung des Rennstalls heißt es: "Als dasjenige Team, das sich als einziges einer vollständig digitalen Fahrzeugentwicklung verschrieben hat, haben wir uns entschlossen, die Fans nun auch auf digitalem Weg auf die bevorstehende Saison einzustimmen."

Im Vordergrund steht dabei ein auf die Saison vorausblickender Podcast, in dem sich die Boxenreporterin der 'BBC', Natalie Pinkham, ausführlich mit den Piloten des Teams, Timo Glock und Jerome D'Ambrosio, unterhält und dabei einige interessante Dinge zu hören bekommt. Der Podcast wird am heutigen Sonntag pünktlich um 13:00 Uhr MEZ - und damit exakt zu der Zeit, wenn die Ampel in Bahrain auf Grün gesprungen wäre - auf der Internetseite des Teams veröffentlicht.

Zwei Stunden später gibt es über den Twitter-Account des Teams zudem die Möglichkeit, direkte Fragen zu stellen und diese unmittelbar beantwortet zu bekommen. Eine Zusammenfassung mit den besten Fragen wird das Team am Abend wiederum auf der offiziellen Website veröffentlichen. Zu guter Letzt bietet der Rennstall noch die Gelegenheit, an einem Online-Rennen auf Basis der aktuellen Formel-1-Simulation von Codemasters teilzunehmen. Details dazu lassen sich unter virginracing.com/magazine abrufen.