Mark Webber möchte hoch hinaus
Mark Webber möchte ab dem nächsten Jahr zeigen, dass er ein Nachfolger von Michael Schumacher werden kann
(Motorsport-Total.com) - Nach einem Minardi-Jahr und zwei "Aufbaujahren" bei Jagaur fühlt sich Mark Webber bereit für höhere Aufgaben. Ab 2005 wird er bei BMW-Williams fahren und der Australier möchte dort zum Höhenflug ansetzen. "Ich will eines Tages oben auf dem Podium stehen und auf Michael Schumacher herab schauen", erklärte er der 'Münchner Abendzeitung'.

© Jaguar
Mark Webber möchte in der Formel 1 Michael Schumacher beerben
Für das in diesem Jahr arg gebeutelte BMW-Williams-Team sind die Worte des künftigen Piloten Balsam auf die geschundene Seele. "Das ist der Plan: Ich will Schumacher schlagen. Ich will überall der Beste sein", so Webber weiter. Noch war Webber in der Formel 1 kein Erfolg vergönnt, doch er arbeitet daran, dies zu ändern.#w1#
"Ich werde jeden Tag besser", erklärte er. Nur so kann er seinen Traum erfüllen, Michael Schumacher als dominanten Fahrer in der Formel 1 abzulösen. "Er frustriert mich", erklärte bezüglich Schumacher. "Als ich mit dem Kartfahren vor zehn Jahren angefangen habe, hat Michael schon Rennen für Benetton in der Formel 1 gewonnen. Er hat alles, was er will: eine tolle Familie, WM-Titel. Das will ich auch."

