• 29.07.2004 16:45

  • von Marco Helgert

Mark Webber möchte hoch hinaus

Mark Webber möchte ab dem nächsten Jahr zeigen, dass er ein Nachfolger von Michael Schumacher werden kann

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Minardi-Jahr und zwei "Aufbaujahren" bei Jagaur fühlt sich Mark Webber bereit für höhere Aufgaben. Ab 2005 wird er bei BMW-Williams fahren und der Australier möchte dort zum Höhenflug ansetzen. "Ich will eines Tages oben auf dem Podium stehen und auf Michael Schumacher herab schauen", erklärte er der 'Münchner Abendzeitung'.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte in der Formel 1 Michael Schumacher beerben

Für das in diesem Jahr arg gebeutelte BMW-Williams-Team sind die Worte des künftigen Piloten Balsam auf die geschundene Seele. "Das ist der Plan: Ich will Schumacher schlagen. Ich will überall der Beste sein", so Webber weiter. Noch war Webber in der Formel 1 kein Erfolg vergönnt, doch er arbeitet daran, dies zu ändern.#w1#

"Ich werde jeden Tag besser", erklärte er. Nur so kann er seinen Traum erfüllen, Michael Schumacher als dominanten Fahrer in der Formel 1 abzulösen. "Er frustriert mich", erklärte bezüglich Schumacher. "Als ich mit dem Kartfahren vor zehn Jahren angefangen habe, hat Michael schon Rennen für Benetton in der Formel 1 gewonnen. Er hat alles, was er will: eine tolle Familie, WM-Titel. Das will ich auch."