• 26.05.2007 17:11

  • von Fabian Hust

Mark Webber mit bisher bestem Qualifying der Saison

Während David Coulthard wegen Blockierens von der Rennleitung bestraft wurde und damit nicht den Sprung in die Top 10 schaffe, wurde Mark Webber Sechster

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber ist und bleibt im Qualifying eine gute Aktie. Der Australier kam in Monte Carlo mit 1,058 Sekunden Rückstand auf den sechsten Rang und feierte damit sein bisher bestes Ergebnis der Saison.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber fuhr erneut ein beeindruckendes Qualifying

David Coulthard hingegen wurde von der Rennleitung bestraft, da er Heikki Kovalainen im Renault - die pikanter Weise das Team mit Motoren ausrüsten - im Weg stand. Der Schotte geht damit vom 16. Rang ins Rennen.#w1#

"Die Session verlief sehr gut", so Webber. "Ich hatte etwas Probleme, zu Beginn in den Rhythmus zu kommen, das muss ich zugeben. Aber als die Session fortgesetzt wurde, fühlte ich mich im Auto wohler."

"Es war im letzten Teil des dritten Qualifyings etwas turbulent als es leicht regnete, aber Rang sechs ist nicht schlecht, aus diesem Grund freue ich mich auf den Start des Rennens morgen."

"Ich wusste nicht, dass Kovalainen auf einer gezeiteten Runde war, ich wäre ihm sonst natürlich im Weg gegangen", so Coulthard. "Ich habe mit dem Team in Kontakt gestanden, um herauszufinden, was mit dem Verkehr um mich herum los ist, aber es gab ein Missverständnis, aus diesem Grund erhielt ich nicht die korrekte Information."

"Das ist enttäuschend, denn wir machten während der Session gute Fortschritte und ich war ziemlich zuversichtlich, dass ich das Maximum aus dem Auto herausholen kann."

"Das war eine tolle Leistung von Mark, sich auf unserer besten Startposition des Jahres bisher zu qualifizieren", so Teamchef Christian Horner. "Er ist Sechster in der Startaufstellung und wir glauben, dass wir für ihn für morgen eine gute Strategie haben."

"Es ist frustrieren, dass wir zwei Autos komfortabel im dritten Qualifying hätten haben können, aber eines nicht teilnehmen konnte, da David Kovalainen aufgehalten hat, als er seine gezeitete Runde begann. Dies war das Ergebnis eines Kommunikationsfehlers mit der Boxenmauer und wurde von David sicherlich nicht absichtlich gemacht."

"Wir sind etwas enttäuscht, denn wir hatten heute die Chance, beide Autos in den dritten Qualifying-Teil zu bekommen", so Renault-Chefingenieur Patrice Lom. "Die Autos haben sehr gut funktioniert und unser Leistungsniveau war sehr stark."

"Wir wissen, wie wichtig es ist, sich hier gut zu qualifizieren und es ist schade für David, da sein Rennen nun härter wird. Aber wir glauben immer noch an unsere Chancen für morgen. Mark ist Sechster und unser Paket scheint stark zu sein. David wird in der Lage sein, zurückzuschlagen. Es wird ein hartes Rennen aber eine aufregende Herausforderung werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt