• 19.06.2006 21:56

  • von Marco Helgert

Mansells Baupläne vor dem Aus?

(Motorsport-Total.com) - Nigel Mansell besitzt eine Kartstrecke namens 'Dunkeswell' und möchte um diese Anlage herum ein neues, wenn auch kleines, Motorsportmekka in England bauen. Dieses Vorhaben stoßt bei einigen Anwohnern im Gebiet von Devon nicht auf Gegenliebe. Sie fürchten, dass die so ruhige Atmosphäre gestört werden wird und starteten die 'Cancel Mansell'-Kampagne.

Titel-Bild zur News:

Stellvertretend für einige Anwohner äußerte sich Kirstie Allsopp, die als Moderatorin bei 'Channel 4' arbeitet, nun aber im Devonshire wohnt und sich auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet. "Es gibt so viele Plätze in diesem Land, die sich nicht durch außerordentliche natürliche Schönheit auszeichnen, und die nicht nur durch drei Straßen angebunden sind, von denen zwei Brücken enthalten, die keine großen Lasten tragen, und eine Straße mitten durch ein kleines, verschlafenes Dorf führt", erklärte sie in der 'Times'.

Für Mansell ist der Aufstand nicht nachvollziehbar. "Wir bauen hier keinen Rennkurs, es ist eine Kartstrecke", erklärte er. "Zudem haben wir viel bei der Geräuschverminderung erreicht." Den ersten Schritt hat Mansell ohnehin schon erreicht, er durfte die Strecke bereits verlängern.