• 21.03.2008 14:46

  • von Fabian Hust

Mansell hat Hamilton ganz oben auf der Rechnung

Lewis Hamiltons Landsmann sieht Lewis Hamilton im Moment ganz vorn, nicht aber zuletzt deshalb, weil der neue "Silberpfeil" derzeit der Maßstab sei

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat in seiner erste Formel-1-Saison für viel Furore gesorgt. Einige vergleichen den 23-Jährigen mit dem großen Tiger Woods. Doch Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell hält nichts von einem Vergleich mit dem Golf-Profi: "Ich denke, er ist alles andere als mit Tiger Woods vergleichbar", so der Brite im Interview mit dem 'Daily Telegraph'.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel mit Nigel Mansell

Nigel Mansell mit Sebastian Vettel: Die Jungstars genau im Auge

"Tiger Woods ist einer der einzigartigen Sportler, unglaublich, so wie Roger Federer", so der 54-Jährige weiter. "Im Motorsport kann man vielleicht fünf oder sechs verschiedene Fahrer in das beste Auto setzen und sie würden die Weltmeisterschaft gewinnen."#w1#

"Das Unglaubliche ist die Geschwindigkeit des McLaren-Autos." Nigel Mansell

Ohne Zweifel sei der McLaren-Mercedes-Pilot aber auch dieses Jahr, "der Mann, den es zu schlagen gilt". "Ich denke, dass es die ganze Saison beeinflusst, wenn man das erste Rennen gewinnen kann. Der Schwung, der dabei innerhalb des Teams geschaffen wird, ist unglaublich."

"Warum sollte er nicht die Zuversicht besitzen?", fragt der Champion von 1992 weiter. "Es steht außer Frage, dass der Sieg beim Australien-Grand-Prix ein fantastischer war. Das Unglaubliche ist die Geschwindigkeit des McLaren-Autos. Meiner Meinung nach ist es im Moment der Klassenprimus."

Folgen Sie uns!