powered by Motorsport.com

Mansell geht unter die Gebrauchtwagenhändler

Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell geht einen neuen Karriereweg: Zusammen mit seinem Sohn Leo eröffnet er einen Gebrauchtwagenhandel - Museum inklusive

(Motorsport-Total.com) - Es gibt viele Möglichkeiten, wie ehemalige Formel-1-Fahrer ihr Leben nach der aktiven Karriere gestalten. Nigel Mansell, Weltmeister 1992, hat sich nun für einen ungewöhnlichen Weg entschieden: Er eröffnet einen Gebrauchtwagenhandel auf der britischen Insel Jersey.

Titel-Bild zur News: Nigel Mansell

Nigel Mansell hat einen neuen Job: Er verkauft Gebrauchtwagen auf Jersey

Während man sich entweder von Sohn Leo Mansell - oder im glücklichen Fall sogar von Rennlegende Nigel persönlich - über sein neues Auto beraten lassen kann, kann man im Art-Deco-Gebäude von St. Helier gleichzeitig Ausstellungsstücke des Weltmeisters begutachten. Denn neben dem Gebrauchtwagenhandel soll ab Januar auch ein Museum mit Mansells Trophäen und Rennwagen eröffnen.

"Menschen kommen und gehen auf diesem Planeten", sagt "Löwe" Mansell dem 'Daily Telegraph', "aber nur wenige Leute hinterlassen ein Erbe. Ich hoffe dieses einzigartige Gebäude wird zusammen mit Leos Errungenschaften ein großartiges Erbe hinterlassen. Aber in Wirklichkeit haben wir einen Platz für unsere Erinnerungsstücke aus über 20 Jahren gesucht. Die interessanteste Möglichkeit bietet sich uns hier, wo wir unsere zukünftigen Geschäftsinteressen mit unseren aktuellen Interessen vereinen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige