Mammut-Test-Programm für Giancarlo Fisichella
Am vorletzten Testtag in Valencia galt es für Giancarlo Fisichella und das Jordan-Team ein umfangreiches Testprogramm abzuarbeiten
(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella war im neuen Jordan-Ford bei den Testfahrten im spanischen Valencia am Donnerstag auf dem siebten Rang zu finden. Der Römer konnte 62 Runden zurücklegen, was einer Distanz von etwas mehr als 248 Kilometern entspricht, und hatte dabei nur 0,7 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten David Coulthard im McLaren-Mercedes zu verzeichnen.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella war auch am Donnerstag beachtlich flott unterwegs
Scheinbar kann man sich mit dem neuen EJ13 von Tag zu Tag steigern und auch die technischen Probleme bekommt man langsam aber sicher in den Griff, auch wenn es heute nach Angaben des Teams nur ein "relativ problemloser" Testtag war, an dem man sich auf Arbeiten am Motormapping für Motorenausrüster Cosworth konzentrierte, am Setup arbeitete, verschiedene Bremsbeläge ausprobierte, das Getriebe testete und sich am Reifentestprogramm von Bridgestone beteiligte.
Am vorletzten Testtag kam auf die Mannschaft von Eddie Jordan also noch einmal jede Menge Arbeit zu: "Wir konnten heute weitere Kilometer mit dem EJ13 abspulen und eine ordentliche Menge Arbeit erledigen. Versüßt wurde uns das noch mit positiven Ergebnissen, wir sind aus diesem Grund sehr zufrieden", so Gary Anderson, der Technische Direktor des Teams.
Am Freitag stehen für Giancarlo Fisichella noch Regenreifentests für Bridgestone auf dem Programm, dann geht es für eine Woche zurück nach Silverstone, bevor man am 10. Februar einen weiteren Test in Valencia aufnimmt. Bis zu diesem Zeitpunkt gehen Insider davon aus, dass das Team den zweiten Fahrer benannt haben wird, da man dann mit einem zweiten Chassis testen möchte.

