• 25.05.2008 18:53

  • von Inga Stracke

Mallya: Wir haben uns schrittweise verbessert

Vijay Mallya versucht im Gespräch mit 'motorsport-total.com' einen positiven Aspekt am Force-India-Unglück um Adrian Sutil in Monaco zu finden

(Motorsport-Total.com) - Noch nie zuvor war für das Force-India-Team der Erfolg so zum greifen nahe, wie hier in Monaco. Doch der Husarenritt von Adrian Sutil, der mit dem wohl langsamsten Wagen im Feld eine Galavorstellung geboten und gezeigt hat, dass in der modernen Formel 1 ein Fahrer noch den Unterschied ausmachen kann, blieb unbelohnt. So konnte Teambesitzer Vijay Mallya gegenüber 'motorsport-total.com' noch keine Erfolgsnachrichten verkünden.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya (Teameigentümer), Colin Kolles

Vijay Mallya und Colin Kolles reisen mit leeren Taschen aus Monaco ab

Frage: "Vijay Mallya, für jedermann hier in Monaco war Adrian Sutil der Mann des Rennens."
Vijay Mallya: "Ja, er hat einen unglaublichen Job erledigt und hatte großes, großes Pech, nicht mit Platz vier oder fünf belohnt zu werden, aber so ist eben die Formel 1."#w1#

Frage: "Jeder hat gesehen, zu was er in der Lage ist und was euer Auto auf so einer Strecke alles kann."
Mallya: "Nun, wir haben gezeigt, dass wir uns schrittweise verbessert haben und das war unsere Mission für 2008. Es ist schade."

Frage: "Es gibt ja noch mehr Rennen in diesem Jahr und in Singapur wartet eine weitere Straßenstrecke, die eurem Auto und euren Fahrern wieder gut liegen könnte."
Mallya: "Ja, natürlich, aber wir wollen auf allen Strecken gut sein, nicht nur auf den Straßenkursen."

Frage: "Insgesamt, so wie die Meisterschaft verläuft, kann jeder sagen, dass ihr auf dem Weg nach oben seid."
Mallya: "Das haben wir heute gezeigt."