• 13.11.2011 18:17

  • von Fabian Hust

Maldonado und Alguersuari durch Rennleitung bestraft

Sowohl Pastor Maldonado als auch Jaime Alguersuari sind nach dem Großen Preis von Abu Dhabi von der Rennleitung mit Zeitstrafen belegt worden

(Motorsport-Total.com) - Die Rennleitung hat Pastor Maldonado und Jaime Alguersuari nach dem Großen Preis von Abu Dhabi bestraft. Der Williams-Pilot und sein Toro-Rosso-Kollege wurden nach dem Rennen zu den Stewards zitiert, wo sie erklären mussten, warum sie Felipe Massa und Mark Webber trotz gezeigter blauer Flaggen nicht schnell genug vorbei ließen.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado ignorierte die blauen Flaggen gleich zweimal

Die Stewards entschieden sich dazu, gegenüber Alguersuari eine Durchfahrstrafe zu verhängen, die aufgrund des bereits abgeschlossenen Rennens in eine 20-Sekunden-Zeitstrafe verwandelt wurde.

Noch härter traf es Maldonado, der im Rennen schon zuvor eine Durchfahrstrafe wegen Ignorierens blauer Flaggen erhalten hatte. Er wurde mit einer Stop-and-Go-Strafe belegt. Ihm wurden auf die Rennzeit 30 Sekunden addiert.

An den endgültigen Positionen im Rennen der beiden ändert sich hingegen nichts, Maldonado kann Position 14 und Alguersuari den 15. Rang behalten.