• 10.07.2011 19:25

  • von Sebastian Fränzschky & Dieter Rencken

Maldonado: "Ich war schneller als Rubens"

Williams und Pastor Maldonado verpassten beim Rennen in Silverstone nach einem guten Abschlusstraining die Punkte klar

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz sieben überrasche Pastor Maldonado am Samstag. Im Rennen ging der Venezuelaner mit Position 14 leer aus. Dabei hatte das Rennen gar nicht mal so schlecht angefangen. "Ich habe nur eine Position an Kobayashi verloren", berichtet Maldonado. Gerade am Start konnten die Williams diese Saison noch nicht glänzen.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Mit Startplatz sieben bewies Pastor Maldonado am Samstag sein Talent

Doch die typisch englischen Bedingungen spielten Maldonado nicht in die Karten. Auf den Intermediates verhielt sich das Auto schwierig. Ein kompromissloses Trockensetup hinderte den Williams-Piloten, im vorderen Feld mitzuhalten: "Es war schwierig auf der Strecke zu bleiben."

"Es war im zweiten Sektor zu nass. Dadurch haben wir am Anfang zu viel verloren", erklärt Maldonado und bemerkt: "Die Bedingungen haben uns einfach nicht gelegen." Dadurch verpasste der Formel-1-Rookie die Chance, seine ersten WM-Zähler zu ergattern.

Im Ziel fehlten zum routinierten Teamkollegen etwa acht Zehntel-Sekunden. "Rubens und ich waren eng beieinander, auch wenn ich drei Stopps gemacht habe", analysiert Maldonado und ist sich sicher, der Schnellere der beiden gewesen zu sein: Ich denke, dass ich ein wenig schneller war als er."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!