• 13.08.2012 15:33

  • von Dominik Sharaf

Magny-Cours zurück im Rennen um Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Die Verantwortlichen des Circuit de Nevers wollen am 4. September eine Bewerbung für einen Formel-1-Grand-Prix in Magny Cours im kommenden Jahr präsentieren. Das berichtet die Pariser Tageszeitung 'Le Figaro'. In einer offiziellen Stellungnahme des französischen Verbandes Federation Francaise du Sport Automobile (FFSA) fordert Nicolas Deschaux: "Die offizielle Übergabe der Kandidatur benötigt die kollektive Unterstützung."

Der Verbandspräsident nennt einen möglichen Grand Prix als internationales Sportereignis einen "Hebel, um die industrielle Struktur zu stärken" und eine "Aufwertung des Images der Region". Zuvor hatte es noch so ausgesehen, als sei Paul Ricard der Favorit auf die Ausrichtung. Nach der Amtsübernahme des neuen französischen Präsidenten Francois Hollande schwanden die Hoffnungen, der potenzielle Rotationspartner Spa-Francorchamps bereitete einen Alleingang vor.