• 01.06.2004 18:17

  • von Fabian Hust

Magnussen träumt vom Formel-1-Comeback

Ex-Formel-1-Pilot Jan Magnussen träumt von einem Formel-1-Comeback und hofft auf einen Anruf von Frank Williams

(Motorsport-Total.com) - Wenn in der Formel 1 ein Cockpit bei einem Top-Team frei wird, dann melden sich sogar Fahrer wieder zu Wort, von denen man jahrelang nichts mehr gehört hat. So zum Beispiel Jan Magnussen. Der Däne war von 1995 bis 1998 in der Formel 1 unterwegs. In seiner letzten Saison ging Magnussen für das Stewart-Team an den Start, doch nach anderthalb Saisons tauschte Teamchef Jackie Stewart den 24-fachen Grand-Prix-Teilnehmer aus.

Titel-Bild zur News: Jan Magnussen

Jan Magnussen träumt von einer Rückkehr in die Formel 1

Obwohl sich in den letzten Jahren gezeigt hat, dass der heute 30-Jährige in der Sport- und Tourenwagenszene gut aufgehoben ist, könnte sich Magnussen ein Comeback in die Formel 1 vorstellen: "Natürlich würde ich gerne einen Anruf von Frank Williams erhalten", so Magnussen gegenüber der dänischen Tageszeitung 'BT'. "Nach meiner Zeit bei Stewart Grand Prix habe ich zwar 'nie mehr wieder' gesagt, aber natürlich würde ich gerne in die Formel 1 zurückkehren, wenn die Umstände stimmen."#w1#

Sein Ziel sei es nie gewesen, in der Formel 1 zu sein, aber in der Formel 1 zu gewinnen: "Und das ist immer noch so. Bei Stewart waren sie nie in der Lage, zwei identische Autos zu bauen und ich gehe davon aus, dass dies Jos Verstappen bestätigen kann. Ich war der Sündenbock, als Stewart handeln musste und danach habe ich mich sehr betrogen gefühlt. Ich glaube immer noch, dass ich mindestens so gut bin wie die anderen, aber ich denke, dass ich auf den Anruf von Frank Williams warten muss."