powered by Motorsport.com

Luca Badoer: "Besuche Michael Schumacher regelmäßig"

Ex-Ferrari-Testpilot Luca Badoer darf laut eigenen Angaben Michael Schumacher besuchen: Was er von der Geheimhaltung und Rubens Barrichellos Kritik hält

(Motorsport-Total.com) - Ex-Ferrari-Testpilot Luca Badoer besucht Michael Schumacher regelmäßig. Das hat der Italiener gegenüber 'Diariodelweb.it' offenbart. "Die Besuche bei ihm werden nur sehr wenigen Menschen auf Geheiß von Corinna gewährt", sagt Badoer. "Wir respektieren, was sie wollen."

Titel-Bild zur News: Luca Badoer, Rubens Barrichello

Einstiges Erfolgstrio: Schumacher, Barrichello und Testfahrer Luca Badoer Zoom

Die Aussagen von Rubens Barrichello, der sich darüber beschwert hat, seit dessen schweren Skiunfall von dessen Ex-Teamkollegen ferngehalten zu werden, sieht Badoer kritisch: "Es gibt keinen Grund zur Kontroverse."

Im Vordergrund stehe das Wohl des Rekordweltmeisters, also akzeptiere er die Restriktionen, die von Michael Schumachers Ehefrau Corinna Schumacher ausgehen: "Die Familie will darüber eine Art Geheimhaltung bewahren, und ich respektiere ihren Willen weitgehend. Sie tun das alles um Michaels Willen. Ich will nicht einmal darüber reden, weil ich nie darüber gesprochen habe, gerade weil die Familie es nicht will."

Badoer war von 1998 bis 2010 Testfahrer bei Ferrari und erlebte damit die Erfolgsära rund um Schumacher aus nächster Nähe mit. In dieser Zeit entwickelte sich auch eine Freundschaft zwischen dem Piloten, der die meisten Rennen ohne WM-Punkte auf dem Konto hat, und dem erfolgreichsten Formel-1-Fahrer der Geschichte. Auch Barrichello war von 2000 bis 2005 Teil des Ferrari-Teams.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

-mehrere-modelle/" class="content-link" title="Ford entwickelt kleinere Elektro-Plattform für mehrere Modelle" >
Bild zum Inhalt: Ford entwickelt kleinere Elektro-Plattform für mehrere Modelle
Ford entwickelt kleinere Elektro-Plattform für mehrere Modelle