• 04.02.2013 13:51

Lotus und Microsoft: Zusammenarbeit bis 2016 verlängert

Microsoft bleibt bis zum Jahr 2016 Sponsor von Lotus - Rennstall und Software-Konzern blicken zufrieden auf das erste Jahr der Partnerschaft zurück

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für den Buchhalter von Lotus. Der britische Rennstall hat den Software-Konzern Microsoft bis 2016 als Sponsor an sich gebunden. Der bestehende Vertrag wurde damit vorzeitig um zwei Jahre verlängert. In den kommenden vier Jahren werden die Logos von Microsoft Dynamics sowohl auf den Autos als auf den Overalls der Fahrer sowie auf der Teambekleidung zu sehen sein. Darüber hinaus wird Microsoft Lotus in der Fabrik in Enstone sowie an der Rennstrecke mit Dienstleistungen und Produkten unterstützen.

Titel-Bild zur News: Microsoft

Microsoft hält Lotus bis Ende 2016 als Partner die Treue Zoom

"Es ist für Lotus fantastisch, dass wir unsere Beziehung zu Microsoft ausgebaut haben", freut sich Patrick Louis, Geschäftsführer des Teams. "Durch die Einführung von Microsoft Dynamics in Enstone können wir alle Aspekte unserer Arbeit durchleuchten, unsere Effizienz steigern und damit auch auf der Rennstrecke leistungsfähiger werden. Wir haben 2012 bereits der ersten Früchte dieser Partnerschaft geerntet, nun beginnt die zweite Phase. Die Verlängerung der Zusammenarbeit bis mindestens 2016 ist im derzeitigen wirtschaftlichen Klima besonders wichtig", so Louis.

"Als offizieller Geschäftspartner von Lotus haben wir aufregende Zeiten erlebt", blickt Christian Pedersen, Generaldirektor von Microsoft Dynamics, auf das erste Jahr der Partnerschaft zurück. "Die Einführung von Microsoft Dynamics und die Umstrukturierung des Teams sind in Rekordzeit erfolgt, und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir freuen uns daher, dass wir unsere Zusammenarbeit ausbauen und hoffen, dass die harte Arbeit in der Fabrik 2013 mit noch besseren Resultaten belohnt wird."