Lotus-Sieg gibt Rückenwind für das zweite Heimrennen

Lotus-Besitzer Proton bejubelt den Sieg von Kimi Räikkönen und freut sich darauf, das Team zum zweiten Heimrennen zu begrüßen

(Motorsport-Total.com) - Als Kimi Räikkönen am Sonntag als Sieger des Großen Preis von Australien abgewunken wurde, wurde auch im Malaysia gejubelt. Denn auch wenn Lotus mit britischer Lizenz fährt und in Enstone beheimatet ist, gehört das Team wie die gesamte Lotus-Gruppe dem malaysischen Konzern Proton. Dessen Vorstandsvorsitzender Mohd Khamil Jamil übermittelte dem Grand-Prix-Sieger im Namen seines Unternehmens herzliche Glückwünsche."Das war ein großartiger Start in die Saison und zeigt, dass die sich die harte Arbeit auszuzahlen beginnt, die das Team geleistet hat", teilt Mohd Khamil in einer offiziellen Mitteilung mit.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönens Sieg wurde auch in der Proton-Zentrale bejubelt Zoom

"Wir möchten Kimi zu seiner spektakulären Fahrt gratulieren. Dass er das Kaliber eines Weltmeisters hat, ist unbestritten", bejubelt Mohd Khamil den Finnen. Dessen Sieg kam für Proton vor dem zweiten Heimrennen des Teams gerade rechtzeitig: "Wir freuen uns darauf, ihn, seinen Teamkollegen Romain Grosjean und das Lotus-Team in ihrer zweiten Heimat zum malaysischen Grand Prix zu begrüßen", so Mohd Khamil.

Der Proton-Boss hofft darauf, dass der Sieg in Australien keine Eintagsfliege bleiben wird: "Wir hoffen, dass die Synergie zwischen Kimi, Romain und die Lotus-Team im Saisonverlauf weitere Siege einbringt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Kimi nicht nur seine starke Form halten, sondern sie in den kommenden Rennen sogar noch steigern kann."