Lotus macht Werbung für neues Smartphone-Spiel

(Motorsport-Total.com) - Jedes Kind, das ein Smartphone besitzt, kennt Angry Birds, und Star Wars ist sowieso eine Weltmarke. Nun haben App-Entwickler Rovio und Lucasfilm gemeinsam das neue Smartphone-Spiel Angry Birds Star Wars auf den Markt gebracht - seit gestern kann die App heruntergeladen werden.

Lotus wird für das Spiel beim Grand Prix der USA in Austin auf den Seitenkästen der Autos von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean Werbung machen. Angry Birds war schon in Monte Carlo erstmals als Sponsor des Lotus-Teams aufgetaucht und ist außerdem Helmsponsor von Heikki Kovalainen.

Lucasfilm wurde erst kürzlich für mehr als vier Milliarden US-Dollar an Walt Disney verkauft. Firmengründer George Lucas gilt als Erfinder von Kinohits wie Star Wars und Indiana Jones.