'Lombardi' neuer technischer Partner des Renault-Teams
Das Renault-Formel-1-Team bezieht seine Software zum Prozessmanagement ab sofort exklusiv vom neuen offiziellen Ausrüster 'Lombardi'
(Motorsport-Total.com) - Renault bezieht seine Software zum Prozessmanagement ab sofort exklusiv vom neuen offiziellen Ausrüster 'Lombardi'. Das Team nutzt für die so genannten Störfall-Management-Prozesse am R26 ab sofort die preisgekrönte 'TeamWorks-BPM'-Softwareplattform ('Business Process Management'). Diese Prozesse stellen einen wichtigen Teil des erfolgreichen Gesamtpakets dar. Sie tragen maßgeblich zur Einhaltung der Vorgaben in puncto Zuverlässigkeit bei und unterstützen zusätzliche viele weitere Funktionen der Rennwagen. Das Renault-Team wird die 'TeamWorks'-Software darüber hinaus auch für die Management-Prozesse in seinem Chassis-Workshop in Enstone implementieren.

© Renault
Renault hat mit 'Lombardi' einen neuen technischen Partner gewonnen
"Die Störfall-Prozesse sind wichtig für den anhaltenden Erfolg des Renault-Teams und des Renault R26", betont Arnaud Boulanger, Leiter der Prozesssteuerung in Enstone. "In den meisten Fällen müssen Fehler priorisiert und von den Ingenieuren bis zum nächsten Einsatz beseitigt werden. Dies gilt vor allem im Vorfeld eines Grand Prix'. Die Software unseres neuen Partners 'Lombardi' ermöglicht uns, diese Aufgaben so effizient wie möglich zu erfüllen."#w1#
"Probleme zu erkennen und sie zeitnah direkt an der Rennstrecke zu lösen, stellt in der Formel 1 einen der Schlüssel zum Erfolg dar", ergänzt Bob Bell, Technischer Direktor des Renault-Teams. "Egal, ob ein Problem bei Testfahrten oder während eines Grand-Prix-Wochenendes auftritt - es könnte in jedem Fall zum vorzeitigen Ausfall führen und muss daher schnell und effektiv gelöst werden. Die Fähigkeit, Probleme schnell und nachhaltig aus dem Weg schaffen zu können, erlaubt uns, größere Teile unsere Ressourcen für die Weiterentwicklung unserer Leistungsfähigkeit einzusetzen - und somit unserer Konkurrenz voraus zu bleiben. Darin kann in der Weltmeisterschaft der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage liegen."
"Wir sind stolz darauf, eine so wichtige Rolle für den zukünftigen Erfolg des Renault-Teams zu spielen", erklärt Greg Pope, Vice President of European Operations bei 'Lombardi'. "Die Formel 1 stellt das ultimative Umfeld zur Optimierung kontinuierlicher Prozesse dar. Prozessgesteuerte Unternehmen wie Renault können und dürfen mit dem jeweiligen Status quo nie zufrieden sein. Dass sie unsere Technologie einsetzen, stellt die ultimative Bestätigung des Wertbeitrags von Lombardi dar."
Lombardi ist der führende Anbieter von 'Business-Process-Managament-Software', offeriert preisgekrönte Technologie sowie deren optimale Implementierung und verhilft Unternehmen damit zu bestmöglichem Prozessmanagement. 'Lombardis' 'TeamWorksÒ' baut auf offenen Standards auf und bietet anhaltende Sichtbarkeit und Kontrolle von Geschäftsprozessen, erhöht Geschwindigkeit und Flexibilität, mit denen Unternehmen ihre Prozessaktivitäten und Entscheidungsfindungen managen können.

