• 22.08.2004 14:08

Loeb ist der "Rallye-König von Deutschland"

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Elsässer Sebastien Loeb ist der neue "Rallye-König von Deutschland" und vielleicht bald auch die Nummer eins in der Welt: Mit seinem dritten Sieg bei der dritten WM-Auflage der Deutschland-Rallye hat der 30 Jahre alte Citroen-Werkspilot seine Führung in der WM-Wertung auf 29 Zähler ausgebaut und fährt in Höchstgeschwindigkeit seinem ersten WM-Titel entgegen.

Titel-Bild zur News:

Lokalmatador Armin Schwarz beendete seine 100. WM-Rallye nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit seinem Skoda Fabia mit 13:24,9 Minuten Rückstand auf Loeb trotz der Unterstützung von mehr als 200.000 Fans in der Mosel/Hunsrück-Region auf Rang elf.

"Wir haben gezeigt, dass unser Auto Potenzial hat, auch wenn ich den vielen Fans hier gerne eine bessere Platzierung als Rang elf beschert hätte. Aber so ist das nun mal, ab Rang zehn bist Du einfach im Niemandsland", meinte Schwarz, den Bremsprobleme am ersten und ein defekter Turbolader am zweiten Tag weit zurückgeworfen hatten.

Die dritte WM-Auflage der Deutschland-Rallye könnte unterdessen die letzte in der Mosel/Hunsrückregion gewesen sein. Der veranstaltende ADAC machte keinen Hehl mehr daraus, dass es Bemühungen einflussreicher Kräfte in den neuen Bundesländern gebe, die Rallye nach Dresden zu holen.