• 24.05.2007 17:51

  • von Fabian Hust

Liuzzi zufrieden - Speed sucht noch mehr Speed

Kein kaputtes Auto, aber nicht schnell genug - Scott Speed sieht noch Nachholbedarf während Vitantonio Liuzzi optimistisch auf den Samstag blickt

(Motorsport-Total.com) - Platz 16 und 18, das war das Ergebnis der Scuderia Toro Rosso im 2. Freien Training am Donnerstag in Monte Carlo. Im teaminternen Stallduell hatte Vitantonio Liuzzi mit 1,958 Sekunden Rückstand die Nase vorn, Scott Speed fehlten 2,293 Sekunden auf den Bestwert des Tages.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi hält Ausschau nach... Wir wissen es nicht

"Alles in allem war dies ein ordentlicher Arbeitstag", befand Liuzzi. "Ich hatte heute Morgen ein Problem, als das Gaspedal nicht schnell genug ansprechen wollte, und das bedeutete, dass ich zu viel Zeit in der Box verbrachte."#w1#

"Am Nachmittag schaffen wir es - obwohl ich ein zu langes Bremspedal hatte - einige Runden zu fahren, was besonders auf diesem Kurs wichtig ist. Wir haben ein gutes Setup gefunden, das Chassis hat eine gute Balance. Das wird im Qualifying nützlich sein, für das ich ziemlich optimistisch bin, da es immer anders ist als die anderen Sessions der Saison."

"Das Wichtigste an diesem ersten Tag in Monaco ist die Tatsache, dass ich die Mauer nicht getroffen habe", so Speed. "Wir haben seit dem Test in Paul Ricard, der sehr gut verlaufen ist, ein paar neue Teile am Auto. Und ich würde sagen, dass das Auto nun viel schärfer einlenkt, was hier nützlich ist. Nun muss ich am Samstag nur noch etwas mehr Tempo finden."