Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Liuzzi ist glücklich - Speed genervt
Während es bei der Scuderia Toro Rosso für Vitantonio Liuzzi rund lief, hatte Scott Speed Pech und konnte somit nicht das Optimum aus seinem Auto holen
(Motorsport-Total.com) - Im Freien Training hatte Scott Speed noch eine starke Vorstellung abliefern können, doch im Qualifying hatte erneut Vitantonio Liuzzi die Nase vorn. Der Italiener kam auf den 13. Rang und damit in den zweiten Durchgang, Speed landete auf dem 18. Platz, weil den Amerikaner heute das Pech verfolgte.

© Red Bull
Scott Speed hatte im Qualifying vor allem eines: Pech
"Ein gutes Qualifying, aber heute Morgen lief es nicht so gut, als ein Problem mit dem Kühler dazu führte, dass ich nicht so viele Runden fahren konnte, und hier in Monaco ist es sehr wichtig, viele Kilometer zu fahren", so Liuzzi.#w1#
"Der erste Teil verlief perfekt, aber wir hätten im zweiten Durchgang besser sein können. Wir haben eine Setup-Veränderung am Frontflügel durchgeführt und das hat das Handling am Heck beeinflusst und mich Zeit gekostet. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich morgen ein gutes Rennen haben kann."
"Verwirrung an der Box hat mich heute viel gekostet, denn ich wurde zum Wiegen gerufen und kam dann in die Garage gerade bevor Tonio in der Boxenposition ankam", so Speed. Hinzu kam, dass meine Bremsen Feuer fingen, als ich auf die Waage kam. Das war alles in allem ein schlechter Tag."
"Wir versuchten die Fahrer so früh wie möglich auf frischem Gummi auf die Strecke zu schicken, aber machten einen Fehler, als unser Plan für Scott behindert wurde, als er zum Wiegen gerufen wurde", so Giorgio Ascanelli. "Ich denke, dass wir ihn sofort hätten rausschicken sollen, was wir nicht getan haben."
"Die Fabrik hat in den vergangenen zwei Wochen hart gearbeitet, um etwas Neues zu fabrizieren, das erst gestern spät in der Nacht angekommen ist. Es ist schwer zu sagen, ob es funktioniert oder nicht, aber es scheint einen positiven Effekt gehabt zu haben."

