Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lewis Hamilton überraschte sich selbst
Erneut startet Lewis Hamilton von der Pole Position - und das unerwartet, denn er hatte seinen eigenen Teamkollegen vorn gesehen
(Motorsport-Total.com) - Nur eine Woche nach seiner Premieren-Pole sicherte sich Lewis Hamilton erneut die Pole Position - die Erfolgsserie des jungen Briten reißt also nicht ab. Heute hatte er in Indianapolis mit 1:12.331 Minuten die Nase um 0,169 Sekunden vor seinem Teamkollegen.

© xpb.cc
Lewis Hamilton ist mal wieder besser als alle anderen
Startplatz 1, das kam für den McLaren-Mercedes-Piloten "überraschend", wie der 22-Jährige zugab: "Ganz ehrlich, ich bin selbst überrascht. Wir haben zu Beginn des Qualifyings noch nicht das beste Setup und ich wusste, dass Fernando deutlich schneller ist."#w1#
Doch als es darauf ankam, konnte Hamilton zurückschlagen: "Die beiden letzten Runden waren wirklich punktgenau, da hat alles gepasst. Ich habe es für den Schluss aufgehoben. Ich kann zufrieden sein. Ich habe aber gedacht, dass Alonso deutlich schneller ist."
Der WM-Führende kämpft in den USA mit Heuschnupfen, doch selbst dieser konnte ihn nicht einbremsen: "Der Heuschnupfen ist kein Problem. Ich habe nicht viel geschlafen, um ehrlich zu sein. Vielleicht war ich etwas aufgeregt. Ich bin ganz euphorisch, denn ich hatte die Pole hier nicht schon wieder erwartet."
In der Tat freute sich Hamilton über seine zweite Bestleistung im Zeitenfahren richtig: "Die zweite Pole, noch besser als letzte Woche - als ich über die Linie fuhr und das Team sagte, dass ich Erster bin, habe ich die ganze Runde euphorisch in den Helm gebrüllt. Es ist fantastisch hier mit den Leuten. Auf den Tribünen sind britische Flaggen zu sehen, es ist toll, diese Unterstützung zu sehen."

