Letztes Rennen in Österreich gut besucht?

Der Kartenvorverkauf für das letzte Formel-1-Rennen in Spielberg in vier Wochen verläuft besser als im vergangenen Jahr

(Motorsport-Total.com) - Zum 25-jährigen Jubiläum der Formel 1 in Österreich will sich die kleine Gemeinde Spielberg in der Steiermark mit einem Paukenschlag aus dem Kalender verabschieden. Den vorläufig letzten Grand Prix in der Alpenrepublik wollen sich viele Fans anscheinend nicht entgehen lassen.

Titel-Bild zur News: Luftaufnahme vom A1-Ring

In vier Wochen ein letztes Mal volle Tribünen im Herzen der Steiermark?

Schon 2002 war der A1-Ring die einzige Formel-1-Strecke, die mehr Zuschauer als im Jahr davor anlockte ? ein Trend, der sich in dieser Saison aller Voraussicht nach wiederholen wird. Laut 'ORF' sind bereits 70.000 Tickets verkauft, was einerseits sicher mit dem tollen Angebot, das geboten werden soll, zusammenhängt, andererseits aber auch mit der spannenden WM-Situation und den bisher so aufregenden Rennverläufen.

Laut A1-Ring-Geschäftsführer Hans Geist liegt man momentan "über den Ziffern des letzten Jahres, wann man die identen Zeiträume vergleicht." Insgesamt werden an den drei Tagen rund 175.000 zahlende Fans zum letzten Formel-1-Gastspiel in der Steiermark erwartet ? nur im Premierenjahr 1997 sind mit rund 190.000 mehr gekommen.

Abgesehen vom Rennen selbst lockt der A1-Ring auch dieses Jahr wieder mit dem umfassendsten Gastronomie-Angebot im Kalender und mit einem Rahmenprogramm, dass seinesgleichen sucht. So hat man versucht, alle Österreich-Sieger einzuladen ? und Ikonen wie Jacky Ickx, Emerson Fittipaldi, Alan Jones, Niki Lauda und Alain Prost haben bereits zugesagt. Darüber hinaus kommt auch die Tochter von Ronnie Petersson und die Frau von Jochen Rindt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!