powered by Motorsport.com

Letztes Formel-1-Festival 2018 findet in der Innenstadt von Miami statt

Nicht mehr in Grand-Prix-Nähe, dafür aber als ein politisches Statement für ein neues Rennen: So plant Liberty Media die letzte Formel-1-Party des Jahres

(Motorsport-Total.com) - Das letzte Formel-1-Festival im Jahr 2018 findet am 20. und 21. Oktober in Miami statt. Wie Liberty Media am Donnerstag verkündet, wäre für das Wochenende des US-Grand-Prix ein breites Programm inklusive Demonstrationsfahrten des Red-Bull- und des Renault-Teams geplant. Dazu soll Emerson Fittipaldi einen McLaren M23 - sein Weltmeisterauto von 1974 - durch die Straßen fahren.

Charles Leclerc

Das Formel-1-Festival wandert von Marseille nach Miami Zoom

Es spielt zudem die Musikband Silk City ein Konzert und es gibt es auf Großleinwänden ein Public Viewing des Rennens in Austin. Garniert wird die Unterhaltung mit Ständen rund um Kunst, Kultur und Motorsport. "Nordamerika wird immer leidenschaftlicher, wenn es um die Formel 1 geht", sagt Libertys Marketingchef Sean Bratches. "Der Erfolg des Rennens in Austin zeigt den Appetit, den es gibt."

Insgesamt ist es das fünfte Formel-1-Festival. Das erste Event in London 2017 fand im Vorfeld des Grand Prix in Silverstone statt, während die 2018er-Ausgaben in Schanghai, Marseille und Mailand allesamt an den Rennwochenenden abgehalten wurden - aber in unmittelbarer Nähe zu den Strecken. Dass die Wahl nun auf Miami und nicht auf Austin fiel, könnte den Grund haben, dass Liberty den (vorerst gescheiterten) Bemühungen um ein Stadtrennen in Florida Nachdruck verleihen möchte.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Folgen Sie uns!