• 11.01.2006 18:43

Letzter Testtag für Schumacher und Badoer

(Motorsport-Total.com) - Zweiter Testtag in Jerez, zweiter Platz für Michael Schumacher, der sich gegenüber dem Vortag um 0,050 Sekunden steigern konnte und mit 1,461 Sekunden Rückstand schnellster Fahrer mit V8-Motor an Bord war. Auf dem Testprogramm standen erneut Entwicklungsarbeiten mit dem V8-Motor in Zusammenarbeit mit dem Benzin- und Schmierstoffpartner 'Shell'.

Titel-Bild zur News:

Im zweiten Ferrari, einem F2005 mit gedrosseltem V10-Motor an Bord, drehte Testfahrer Luca Badoer seine Runden. Der Italiener kam auf insgesamt 94 Runden und steigerte sich dabei gegenüber dem Vortag um 0,317 Sekunden auf eine schnellste Runde von 1.19.774 Minuten. Diese war jedoch nur gut für den zehnten Rang. Badoer setzte das gestern begonnene Reifentestprogramm mit Bridgestone fort und testete zudem Aerodynamik-Teile.

Am Donnerstag wird nur Marc Gené für die Italiener in Spanien unterwegs sein und zwischen den beiden Autos hin- und herwechseln. Gené war schon heute beim Pressemeeting des Teams in Madonna di Campiglio, morgen werden dort auch Michael Schumacher und Luca Badoer anwesend sein.