Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Letzter Testtag für Renault mit Problemen
(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team schloss am Donnerstag in Valencia einen erfolgreichen Test mit dem neuen R25 ab. Lediglich das Vorhaben, am letzten Testtag eine Rennsimulation durchzuführen, konnte aufgrund zahlreicher Testunterbrechungen nicht umgesetzt werden. Weil dann auch noch ein mechanisches Problem am Auto von Fisichella auftrat, wurde der Plan verändert.

©
Beide Piloten verglichen experimentelle Setups miteinander und schauten sich die Setups des Teamkollegen an, wobei beide ein paar interessante Richtungen fanden, in die sie bei den kommenden Tests arbeiten werden, um die Leistung des R25 zu optimieren. Zudem setzte man die Reifentests im Hinblick auf die kommende Saison fort.
"Wir machten diese Woche mit dem Setup des Autos weitere gute Fortschritte und das heutige Vergleichsprogramm erlaubte es uns, weitere Fortschritte beim Verständnis des R25 zu machen", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Alles in allem sind wir mit der Leistung des Autos sehr zufrieden, wir wissen, dass es stark und ziemlich konkurrenzfähig ist. Wir treffen noch auf Probleme, aber das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison normal und wir werden damit anfangen, kommende Woche in Jerez Lösungen hierfür auszuprobieren." Das Team wird vom 8. bis 10. Februar mit Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella testen.

