Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Letzter Testtag für McLaren-Mercedes in Jerez
Nach zwei Testtagen im spanischen Jerez reist das McLaren-Mercedes-Team weiter zum 'Circuit de Catalunya' nach Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team schloss am Mittwoch einen zweitägigen Test in Jerez ab. Auch am zweiten Testtag kamen die beiden Testfahrer des Teams, Pedro de la Rosa und Gary Paffett, zum Einsatz. De la Rosa kam nach 100 Runden mit 0,834 Sekunden Rückstand auf den vierten Rang, bei Paffett waren es nach 91 Umläufen 0,898 Sekunden auf die Spitze.

© xpb.cc
Pedro de la Rosa hatte am Mittwoch die Nase vor Gary Paffett
Beide Fahrer konzentrierten sich im MP4-20B mit gedrosseltem V10-Motor heute auf einen Reifentest mit Michelin, wobei wegen der kühlen Bedingungen erst verspätet um 10 Uhr produktiv in den Arbeitstag gestartet werden konnte. Paffett hatte wegen der mangelnden Haftung der Reifen prompt einen Ausritt, der aber ohne weitere Folgen blieb.#w1#
"Während den vergangenen zwei Tagen haben wir in Jerez weitere positive Arbeit mit Michelin an den Reifen durchgeführt, zusammen mit Programmen in Bezug auf das Setup und die Gewichtsverteilung", so de la Rosa. "Morgens war es an beiden Tagen kühl, was die Versuche etwas verzögert hat, aber wir konnten dennoch eine ordentliche Distanz abspulen."
"Wir hatten diese Woche in Jerez eine weitere produktive Session", so Paffett. "Ich lebe mich weiterhin gut in das Team ein und freue mich darauf, das Programm kommende Woche in Barcelona fortzusetzen." Beide Piloten werden ab dem 23. Januar auf dem 'Circuit de Catalunya' wieder im Einsatz sein.

