• 03.12.2004 18:46

  • von Marco Helgert

Letzter Testtag des Jahres für Sauber

Mit einem verregneten Testtag schloss das Sauber-Team die Testfahrten des Jahres 2004 ab - wieder Bestzeit für Villeneuve

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve absolvierte für das Sauber-Team den letzten Testtag des Jahres 2004. Erst im Januar wird das schweizer Team wieder an einer Rennstrecke zu sehen sein. Dabei fiel auch der letzte Testtag in Jerez de la Frontera buchstäblich ins Wasser. Die Regenfälle in Südspanien kannten gegenüber den Vortagen kein Erbarmen, trockene Phasen gab es so gut wie keine.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve gewöhnte sich weiter an das Sauber-Team

Das Sauber-Team war mit den Verhältnissen in Spanien nicht recht zufrieden, zeigte sich jedoch, vor allem nach zwei Tagesbestzeiten, zufrieden mit dem Erreichten. "Das Wetter, das wir hier in den vergangenen drei Tagen erlebt haben, wünscht man sich sicher nicht beim Testen, aber wir waren dennoch in der Lage, gut damit umzugehen", erklärte Renningenieur Giampaolo Dall'Ara.#w1#

"Wegen der schlechten Bedingungen konnten wir unser Programm aber nicht so gestalten, wie ursprünglich geplant, so haben wir unseren Schwerpunkt mehr auf die Reifenarbeit mit Michelin verlagert und konnten somit dennoch viel lernen", erklärte der Italiener. "Wir konnten uns auch weitere Erkenntnisse von Jacques Fahrstil aneignen, und er hatte wertvolle Zeit, das Team und das Auto weiter kennen zu lernen."

"Jacques und Felipe haben zusammen mehr als 950 Kilometer zurückgelegt, und wir hatten dabei keinerlei technische Probleme, das spricht für die Zuverlässigkeit und Konstanz", freute ich Dall'Ara. "Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was wir erreicht haben." Vom 14. bis 16. Januar wird das Sauber-Team dann im spanischen Valencia testen.