Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lauda: "McLaren war schneller und perfekter"
Niki Lauda lobt im Interview mit 'Motorsport-Total.com' die starke Leistung der Silberpfeile und rätselt, warum Ferrari im Rennen nicht schneller war
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Niki, wie hast du den Start gesehen?"
Niki Lauda: "Ich habe immer gesagt, der Start wird hier mitentscheiden, und der Start war perfekt für Alonso, der es aus der ersten Startreihe relativ leicht hatte. Hamilton hat mich aber beeindruckt, wie er sich da auf den zweiten Platz vorgeschoben hat - respektlos den großen Fahrern gegenüber! Er ist gleich Zweiter gewesen - und das war in Wirklichkeit die Rennentscheidung, wobei man sagen muss, dass die Ferraris nie in die Gänge gekommen sind, weil auch Massa mit kleinen Fehlern nicht schnell genug war und Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) auch nicht. Irgendwas ist da an der Ferrari-Performance nach hinten losgegangen. McLaren war einfach schneller und perfekter."

© xpb.cc
Niki Lauda fuhr zu aktiven Zeiten sowohl für Ferrari wie auch für McLaren
Frage: "Kann es sein, dass die Silberpfeile nach vorne kamen, weil sie auf der besseren Seite des Grids standen?"
Lauda: "Natürlich. Nur: Die Startaufstellung wird von der Rennleitung gemacht, da hat keiner einen Einfluss drauf. Das kann mitgeholfen haben, aber Hamilton finde ich umso interessanter, wenn man es genau analysiert, denn er war ja noch schwerer als Alonso und die beiden Ferraris. Der ist richtig gut gestartet!"#w1#
Frage: "Ein kurzer Kommentar zu Nick Heidfeld - der zweite vierte Platz in Folge."
Lauda: "Perfekte Leistung, denn sein Team ist die dritte Kraft, aber er ist Vierter geworden und nicht Fünfter. Er hat Massa geschlagen. Besser kann man es nicht machen."
Frage: "Dein Landsmann Alexander Wurz fuhr von ganzen hinten auf Platz neun, knapp an den Punkten vorbei. Gute Leistung?"
Lauda: "Sehr gute Leistung, aber Nico (Rosberg; Anm. d. Red.) hat bewiesen, wie schnell das Auto ist. Leider ist er ausgeschieden. Die beiden sind gut unterwegs. Alex ist gut gefahren heute. Williams ist die vierte Kraft."
Frage: "Was kann man von diesem Wochenende für das nächste Rennen in einer Woche in Bahrain herauslesen?"
Lauda: "Kopf an Kopf zwischen McLaren und Ferrari, unbestritten. Das wird das Problem des ganzen Jahres werden. Es kann durchaus sein, dass sich das in Bahrain wieder verschiebt. Die sind ähnlich schnell unterwegs. Jeder Kurs hat andere Voraussetzungen, die man dort erledigen muss. Ich bin gespannt, wer in Bahrain zwischen den beiden Teams die Nase vorne haben wird."

