• 14.03.2015 03:24

  • von Stefan Ziegler

Lauda: Duell zwischen Hamilton und Rosberg wird noch enger

Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda glaubt, dass sich die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der Formel-1-Saison 2015 noch härter bekämpfen

(Motorsport-Total.com) - Erst beim letzten Rennen des Jahres fiel in der Formel-1-Saison 2014 die Entscheidung - zwischen den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Und Niki Lauda glaubt, dass es in der Formel-1-Saison 2015 ähnlich zugehen wird. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats beim Mercedes-Werksteam ist sogar davon überzeugt: "Es wird noch enger als im vergangenen Jahr."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Nico Rosberg (li.) hat sich laut Niki Lauda über die Wintermonate verbessert Zoom

Wie Lauda bei 'Autosport' erklärt, habe er Veränderungen im Team ausgemacht. "Nico hat sich gesteigert und seine Leistung verbessert. Aber das ist ganz normal", meint der Österreicher. "Lewis wird ebenfalls hart kämpfen. Und deshalb glaube ich, dass es noch enger wird. Sie sind noch immer die gleichen Fahrer, aber Nico wird sich nun mehr ins Zeug legen. Das ist nachvollziehbar und logisch."

Technisch seien die Silberpfeile erneut gut aufgestellt, sagt Lauda. "Die Leistung des Fahrzeugs ist sehr gut. Es gibt keine Probleme, alles funktioniert. Es ist aber noch zu früh, um zu sagen, wie das Kräfteverhältnis aussehen wird", so der dreimalige Formel-1-Weltmeister. Er fügt hinzu: "Ferrari ist sicherlich da, auch Williams, Red Bull wird ebenfalls zur Stelle sein." Für eine präzise Einschätzung sei es jedoch noch zu früh.