Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kuriose Trainingsunterbrechung in Brasilien
(Motorsport-Total.com) - Weil ein Hund über die Rennstreckenanlage von Sao Paulo streunte, musste die Rennleitung das 3. Freie Training nach fünf Minuten unterbrechen. "Es werden Versuche unternommen, den streunenden Hund einzufangen", meldete die Rennleitung den Teams, während nach rund einer viertel Stunde ein weiterer streunender Hund auf den TV-Schirmen auftauchte. In der Millionenmetropole leben unzählige "wilde" Hunde. Bereits am Freitag war der schwarz-weiße Hund in der Anlage gesichtet worden, der vom Lärm der Motoren am Samstagmorgen aufgeschreckt wurde.

©
Nach einer 25-minütigen Pause konnte das Training wieder aufgenommen werden. Die Hunde konnten zwar nicht eingefangen werden, die Rennleitung stellte jedoch sicher, dass alle möglichen Zugangspunkte zur Strecke blockiert wurden. Die Trainingszeit wurde gekürzt, sodass das Training pünktlich um 08:45 Uhr Ortszeit beendet werden wird.

