Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kubica: "Platz acht wäre drin gewesen"
(Motorsport-Total.com) - Als Zehnter des heutigen Qualifyings in Valencia schaffte Robert Kubica nach längerer Zeit wieder den Einzug ins Top-10-Finale. Zufrieden war er aber nicht, denn im ersten Versuch leistete er sich einen Fahrfehler und im zweiten wurde er aufgehalten. "Sonst wäre Platz acht drin gewesen", ärgerte sich der BMW Sauber F1 Team Pilot.

©
"Eigentlich", so Kubica, "ist der zehnte Startplatz der schlechteste, denn du verschwendest im dritten Qualifying deine Reifen und du kannst die Strategie nicht frei wählen. Wahrscheinlich wäre es im heutigen Fall sogar besser gewesen, nicht in die Top 10 zu kommen."
Die Weiterentwicklungen für den F1.09 verhalten sich an diesem Wochenende "mehr oder weniger so, wie wir erwartet haben. Sie bringen zwei bis drei Zehntel. Unsere Schwäche sind die schnellen Kurven. Auf einer Strecke wie hier haben wir weniger Probleme", erklärte der Pole.

