Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kubica bei Ferrari? "Nicht realistisch"
Robert Kubica stößt Ferrari nicht vor den Kopf, aber ein Blitzwechsel zu Ferrari kann sich der Pole nicht vorstellen
(Motorsport-Total.com) - Gerüchte darüber, dass es Robert Kubica zu Ferrari ziehen könnte, gab es schon zu Zeiten, als der Pole noch bei BMW unter Vertrag war. Nun erhielten sie neue Nahrung, weil es um Felipe Massa eigene Gerüchte gibt. Der Brasilianer soll bei Ferrari nicht mehr fest im Sattel sitzen, Kubica als Ersatz bereitstehen.

© Renault
Robert Kubica plant wohl weiter fest mit einer Karriere bei Renault
"Es ist nicht realistisch, darüber zu reden - zumal Massa seinen Vertrag ja unlängst erst bis 2012 verlängert hat", so Kubica in der spanischen 'El País'. Zwar würden im Falle eines Kubica-Wechsels zwei Freunde bei Ferrari fahren, doch der Pole würde bei Renault eine unangefochtene Nummer-1-Stellung aufgeben.
"Es kann alles passieren - vielleicht werden wir in fünf Jahren zusammen bei Renault fahren, wenn Alonsos Vertrag ausläuft", so Kubica weiter, der jedoch nicht den Lebenstraum hat, einmal Ferrari-Fahrer zu sein.
"Ferrari ist ein tolles Team mit einer langen Geschichte im Hintergrund. In Italien ist es mehr eine Institution als ein Team", fuhr er fort. Vor allem die südländischen Fahrer hätten daher eine besondere Beziehung zum Team in Rot. "Das Interesse ist für sie natürlich größer."

