Kritik an Formel-1-Parade: Zu unsicher?

(Motorsport-Total.com) - Unerwartete Kritik müssen sich die Veranstalter der Formel-1-Parade von Melbourne gefallen lassen: Offenbar haben sich Polizisten und sonstige Behörden beschwert, weil die involvierten Autos zu schnell unterwegs gewesen sein sollen. Ein V8-Supercar wurde mit mehr als 150 km/h gemessen, die Formel-1-Boliden seien für das Radar überhaupt zu schnell gewesen sein.

Titel-Bild zur News:

Darüber hinaus wurde negativ bemerkt, dass keine Sicherheitszäune vorhanden waren, die Wrackteile hätten abhalten können. Sogar ein Mitglied des Melbourner Stadtrats hat an der Veranstaltung deswegen kein gutes Haar gelassen.

Die Organisatoren weisen die Vorwürfe freilich entschieden von sich: "Es hat ausreichend Sicherheitsvorkehrungen gegeben und die Fahrer sind die besten der Welt, daher ist die Geschwindigkeit kein Thema."