Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Krack: Alonsos Arbeitsmoral hat Aston Martin inspiriert
Aston-Martin-Teamchef Mike Krack lobt Fernando Alonso für seinen unermüdlichen Einsatz, mit dem er das ganze Formel-1-Team auf seine Seite gezogen hat
(Motorsport-Total.com) - Aston-Martin-Formel-1-Teamchef Mike Krack sagt, Fernando Alonso gehe mit gutem Beispiel voran und inspiriere das Team mit seiner Arbeitsmoral. Der Spanier wurde in allen drei bisherigen Rennen des Jahres 2023 Dritter und trug dazu bei, dass das Team aus Silverstone in der aktuellen Weltmeisterschaftswertung auf Platz zwei liegt.

© Motorsport Images
Fernando Alonso feiert den dritten Platz in Australien mit seinem Team Zoom
Krack räumt ein, dass die Tatsache, dass die Aston-Martin-Mechaniker Alonsos Namen unter dem Podium gesungen haben, ein Zeichen für die Wertschätzung ist, die er genießt: "Ich denke, es war im Grunde eine Bestätigung dafür, wo er im Team steht", sagt er. "Er brachte eine Menge Energie, eine Menge Positivität mit, als er ankam."
"Er geht immer mit gutem Beispiel voran. Er ist sehr früh da, er arbeitet wirklich hart, und es ist diese Vorbildfunktion, die jeder sieht und an der er sich festhält und die ihm eine zusätzliche Motivation gibt. Und ich denke, dass das Singen des Namens auch für ihn eine Bestätigung war, dass er wirklich viel in die Mannschaft eingebracht hat."
Kann Alonso mit Aston Martin Weltmeister werden, Mike Krack?
Krack lobt Alonso zudem für seine konstante Form an den Rennwochenenden: "Wenn mir jemand gesagt hätte, dass du nach den ersten drei Rennen drei Podestplätze hast, hätte ich es nicht geglaubt", sagt er. "Aber es zeigt auch, was für einen Champion wir da haben. Er ist einfach unglaublich, seine Konstanz."
"Wenn man sich alle bisherigen Sessions des Jahres anschaut, war er immer dabei, in jeder Session, in jedem FT1, FT2, er ist immer dabei und gibt immer das Maximum", so der Luxemburger.
Krack spielt aber die Chancen herunter, dass Alonso in den kommenden Jahren um eine dritte Weltmeisterschaft kämpfen kann. Er betont jedoch, dass das Alter kein Faktor sei.
Die wahren Fakten enthüllt! Datenanalyse für Rennen in Baku
Die Daten lügen nie! Unser Experte Kevin Hermann analysiert die Daten von unserem Partner Paceteq und enthüllt die wahren Fakten. Weitere Formel-1-Videos
"Ich denke, das Wichtigste ist die Geschwindigkeit und der Wunsch, konkurrenzfähig zu sein", meint Krack. "Ich spreche nicht gerne über das Alter, nicht über Fernandos Alter und auch nicht über mein Alter! Im Allgemeinen denke ich, dass es wirklich wichtig ist, wie man sich fit hält, wie man sich in Form hält und wie groß der Wunsch ist, gut zu sein, und das ist etwas Herausragendes, das Fernando hat."
"Ich wäre wirklich glücklich, wenn wir ihm das Auto zur Verfügung stellen könnten, um diesen dritten Titel zu gewinnen, aber ich denke, wir müssen mit den Füßen ein bisschen mehr auf dem Boden bleiben, wenn wir über Weltmeisterschaften sprechen. Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht, um uns von dem zu entfernen, wo wir vorher waren, und wir sollten nicht anfangen zu träumen."


Neueste Kommentare