• 06.04.2007 14:43

Kovalainen: "Ich bin optimistisch"

Der finnische Renault-Pilot im Interview mit der Webseite des Teams über einen für ihn sehr positiven Tag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Heikki, der Freitag lief ganz gut für dich. Wie sehen deine Ziele für morgen aus?"
Heikki Kovalainen: "Ich will es auf alle Fälle bis in den dritten Teil des Qualifyings schaffen und dort mein Bestes geben, um möglichst weit vorn zu landen. Es ist momentan schwer zu beurteilen, wo genau wir stehen. Morgen wird das Bild klarer sein. Eins ist aber sicher: Bereits der kleinste Fehler kann dich im Qualifikationstraining teuer zu stehen kommen. Aber ich kann kaum erwarten, dass es losgeht."

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen im Freien Training zum Großen Preis von Malaysia

Frage: "Wie kamst du heute mit dem Renault R27 zurecht?"
Kovalainen: "Nach den Testfahrten in der vergangenen Woche konnte ich meine Streckenkenntnis heute während 60 Runden weiter verfeinern. Wie gewöhnlich haben wir am Setup und an der Reifenwahl gearbeitet. Der Wagen fühlte sich ähnlich an wie vergangene Woche. Die Balance war sehr gut, und der Grip verbesserte sich mit jeder gefahrenen Runde. Ich bin deshalb recht optimistisch."#w1#

Frage: "Es ist dein zweites Grand-Prix-Wochenende mit dem Renault-Team. Wie fühlst du dich?"
Kovalainen: "Seit ziemlich genau einem Jahr fühle ich mich in diesem Team wie zu Hause. Ich kenne die Mitglieder sehr gut und habe seit dem Saisonstart keinerlei Überraschungen erlebt. Ich fühle mich bei Renault sehr wohl."