Kovalainen: "Hatte weniger Benzin im Tank"
Heikki Kovalainen gibt zu, dass er bei seiner Testbestzeit in Valencia weniger Benzin im Tank hatte: "Jeder fährt ein eigenes Programm"
(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen ließ gestern in Valencia mit einer überragenden Tagesbestzeit aufhorchen, denn der McLaren-Mercedes-Pilot ließ als Spitzenreiter sogar Felipe Massa im neuen Ferrari um mehr als eine halbe Sekunde hinter sich - dabei beträgt die Fahrzeit auf dem Circuito Ricardo Tormo gerade mal etwas mehr als 70 Sekunden.

© xpb.cc
Heikki Kovalainen kommt mit dem neuen Silberpfeil immer besser zurecht
Aber wie so oft bei Wintertestfahrten darf man den Bestzeiten nicht allzu viel Bedeutung beimessen, weil die Teams natürlich unterschiedliche Programme fahren: "Natürlich freut es mich, vorne zu stehen, aber bei Testfahrten bedeutet das nicht viel", erklärte Kovalainen in einem Interview mit der Internetseite von 'auto motor und sport'. Und er gab zu: "Wir müssen da gar nicht groß drumherum reden. Ich hatte weniger Benzin im Tank."#w1#
Doch unabhängig davon verläuft die Eingewöhnungsphase bei den Silberpfeilen "erstaunlich reibungslos", wie der Finne festhielt: "Ich habe schnell Vertrauen ins Auto und die Mannschaft bekommen." Gleichzeitig verwies er aber auch darauf, dass man nicht erwarten könne, dass so etwas über Nacht geht.
Im Cockpit des MP4-23 - und darauf kommt es letztlich an - fühlt er sich inzwischen immer wohler: "Für mich habe ich ein gutes Gefühl. Das Auto ist schnell, und jetzt, wo ich einen besser angepassten Sitz habe, fühle ich mich gleich noch einmal wohler hinter dem Lenkrad", so der 26-Jährige.

