• 18.03.2007 12:09

Kovalainen, der nicht Kovalainen war

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Flavio Briatore hat Heikki Kovalainen als Nachfolger von Fernando Alonso verpflichtet, weil er vom Finnen überzeugt ist. Von der Leistung des Rookies bei dessen Formel-1-Debüt war der Italiener aber alles andere als begeistert. "Da muss ich niemanden in Schütz nehmen, das war Müll", so Briatore gegenüber 'Reuters'.

"Wenn man so startet, dann hat man keine Probleme, besser zu werden", meinte Briatore süffisant weiter. Kovalainen leistete sich während des Rennens mehrere Fahrfehler und verpasste so den Sprung in die Punkte: "Das war heute nicht Heikki. Wir kennen Heikki, und als er mit uns getestet hat, war er immer super-schnell."

Er wisse nicht, was mit seinem Fahrer passiert sei: "Vielleicht war das sein Bruder. Wir werden versuchen, für das kommende Rennen den wahren Heikki zu bekommen..."