Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kolles: "Dafür ist keine Zeit"
Der Spyker-Teamchef kurz und präzise über den Kundenautostreit, die Situation der Fahrer im Team und die Entwicklung des B-Modells für den Türkei-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Es gibt Meldungen, dass du mit den jüngsten Entwickelungen am Auto von Super Aguri nicht einverstanden bist. Wie genau stellt sich die Situation bezüglich der Kundenautos momentan dar?"
Colin Kolles: "Diesbezüglich habe ich bereits alles gesagt, da gibt es nichts Neues. Das Schiedsgerichtsverfahren läuft, mehr kann man dazu nicht sagen."

© xpb.cc
Colin Kolles ließ sich zum Kundenautostreit nur wenig entlocken
Frage: "Also hast du wegen der Updates am Super Aguri gar nichts gesagt?"
Kolles: "Das war nur eine Information an alle Teams, damit sie wissen, was vor sich geht."#w1#
Frage: "Gibt es einen Zeitplan für die weiteren Schritte?"
Kolles: "Ich weiß es nicht. Die Sache liegt bei Gericht, ich kann keine Details nennen. Das Gericht setzt die Daten an, ich kann sie nicht sagen."
Frage: "Aber direkte Verhandlungstermine habt ihr nicht?"
Kolles: "Nein."
Frage: "Kommen wir zu euren Fahrern. Sie haben heute beide einige Rallyecross-Einlagen gezeigt. Das Auto scheint nicht gerade einfach zu fahren sein. Adrian Sutil hat Christijan Albers im Qualifying aber fest im Griff. War das angesichts der Erfahrung von Christijan überraschend?"
Kolles: "Ja, natürlich war das eine Überraschung. Aber heute war es nicht gerade unser bester Tag, ich bin nicht zufrieden. Ein Monocoque ist gebrochen, das ist nicht sehr gut."
Frage: "Was könnte eure Situation verbessern?"
Kolles: "Ein besseres Auto."
Frage: "Und wann kommt das?"
Kolles: "In der Türkei."
Frage: "Ist das dann ein völlig neues Auto, oder handelt es sich um eine Reihe von Modifikationen?"
Kolles: "Auf der mechanischen Seite ist das Auto komplett neu. Es wird zudem die Basis für unser Auto für 2008 werden. Aerodynamisch wird es auch ein komplettes Update geben: neue Motorenabdeckung, Seitenkästen, Frontflügel, Heckflügel. Eigentlich ist es ein neues Auto."
Frage: "Euch kann es da sicher nicht schnell genug gehen."
Kolles: "Ja, natürlich. Ich hoffe, dass das Auto dann auch schnell genug ist, das ist die große Frage."
Frage: "Wird es vor dem Türkei-Grand-Prix noch einen Test geben?"
Kolles: "Ich glaube nicht. Dafür ist keine Zeit."

